Top Teaching Trophy - Lehrpreis der MSE/TUM für Prof. Alexander Popp

9 Juli 2018

Am diesjährigen "Tag der Munich School of Engineering (MSE)" an der Technischen Universität München (TUM) in Garching am Freitag, 6. Juli wurde Prof. Alexander Popp von den Studierenden der Fachschaft MSE mit der "Top Teaching Trophy (t3)" für die beste Vorlesung im Bachelorstudiengang Ingenieurwissenschaften im Studienjahr 2017/18 ausgezeichnet. Der alljährlich im Rahmen der Absolventenfeier vergebene Lehrpreis basiert auf den Evaluationsergebnissen der Studierenden, und Prof. Popp wurde in diesem Jahr für seine Vorlesung "Computational Solid Dynamics" geehrt.

Mit dem Bachelorstudiengang Ingenieurwissenschaften bietet die MSE seit 2010 einen sehr anspruchsvollen und grundlagenorientierten Studiengang an, bei dem die Grundlagen der Ingenieurwissenschaften disziplinenunabhängig und fakultätübergreifend gelehrt werden - mit einem starken Fokus auf mathematischen Methoden. An der UniBw München wird bereits seit 2003 höchst erfolgreich der Studiengang Mathematical Engineering mit einem nicht ganz unähnlichen Konzept angeboten, in dem Prof. Popp und das Team vom IMCS zukünftig auch mit mehreren Lehrveranstaltungen vertreten sein werden.