Open-Access-Veröffentlichung eines preisgekrönten Artikels

14 April 2020

Der Artikel "A hybrid interface preconditioner for monolithic fluid-structure interaction solvers" wurde in der Open-Access-Zeitschrift "Advanced Modeling and Simulation in Engineering Sciences" des Springer-Verlags veröffentlicht. Dort wird ein neuer Vorkonditionierer vorgeschlagen, um die Fehleranhäufung etablierter FSI Block-Vorkonditionierer am FSI-Interface zu bekämpfen.

Diese Arbeit wurde im Rahmen des Robert J. Melosh Wettbewerbs 2017 als "Best Student Paper in Finite Element Analysis" ausgewählt. Der Wettbewerb, der von der Duke University gesponsert und ausgerichtet wird, bringt junge Wissenschaftler auf dem Gebiet der Computational Mechanics aus der ganzen Welt zusammen. Auf der Grundlage schriftlicher Beiträge und einer mündlichen Präsentation verlieh die hochkarätige internationale Jury die Robert J. Melosh Medaille 2017 an Dr. Matthias Mayr in Anerkennung seines Beitrags.

Laden Sie den Open-Access-Artikel kostenlos beim Verlag herunter: https://doi.org/10.1186/s40323-020-00150-9

 

melosh.png