IMCS bei FE ohne Schnee

20 Juli 2022

Nach Corona-bedingter Pause lag der Termin der Veranstaltungsreihe FE im Schnee erstmals im Sommer. Das IMCS wurde dieses Jahr zum ersten Mal zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen und konnte seine Forschung im Bereich der Kontaktmechanik und der gemischt-dimensionalen Modellierung präsentieren. Neben interessanten Vorträgen und spannenden Diskussionen, gab es für die Mitarbeiter des IMCS auch die Möglichkeit ihre Trittsicherheit auf einer Gratwanderung zwischen dem Starzel- und dem Derrenjoch unter Beweis zu stellen.

Die Veranstaltungsreihe wurde von Professor Ramm, Professor Stein und Professor Wunderlich initiiert um die Vernetzung und den Austausch der beteiligten Forschungsgruppen verschiedener Lehrstühle und Institute im Bereich (Struktur-)Mechanik aus Deutschland und Österreich zu unterstützen. Seit 1985 findet FE im Schnee regelmäßig im Söllerhaus im Kleinwalsertal statt und wird vom Institut für Baustatik und Baudynamik der Universität Stuttgart organisiert.


Wir freuen uns auf weitere Jahre spannenden Austauschs im Kleinwalsertal mit oder ohne Schnee!