Forschungstage 2022 der Simulationsgruppe am Ammersee

24 November 2022

Am 22. und 23. November 2022 fanden in Herrsching am Ammersee, wie auch letztes Jahr, die Forschungstage der Simulationsgruppe des IMCS erfolgreich statt.

 

Die Forschungstage wurden mit zwei hervorragenden, wissenschaftlichen Vorträgen zu den Themen "Rough Surface Contact" und "Algebraic Multigrid Methods" eröffnet. Weitere Themen wie "How to present my research?", "Collaboration on software", "HPC@IMCS / DSC Lab" und "Deep dive: Queens" wurden in Tutorials und Workshops gemeinsam unter Anleitung erarbeitet und ergebnisreich diskutiert.

Eine kleine, abenteuerliche Wanderung und der abendliche "after-work" Ausklang ermöglichten neben dem intensiven, wissenschaftlichen Austausch auch einen Persönlichen innerhalb des CompSim-Teams. Wir freuen uns auf die Forschungstage 2023!