Produktives 5. InnoPeer AVM Steering Committee Meeting

19 Dezember 2019

Das 5. Steering Committee Meeting des von Interreg Central Europe geförderten Projekts (CE1119) „InnoPeer AVM“ fand am 10./11.12.2019 in Modena statt. Organisiert wurde das Treffen vom italienischen Projektpartner Fondazione Democenter-Sipe.

Im Fokus des Steering Committee Meetings standen die aktuellen Entwicklungen des konzipierten Qualifizierungsprogramms für KMUs. Die entwickelten Trainings und Kurse sollen Unternehmen dabei helfen, technologische und betriebswirtschaftliche Herausforderungen in Zeiten von „Industrie 4.0“ zu bewältigen.

Erfahrungswerte aus den bisher durchgeführten Veranstaltungen „Basic Training“, „Strategy Camp“ und „Model Factory“ wurden von den einzelnen Projektpartner diskutiert. Des Weiteren ist die Bereitstellung der „Advanced Trainings“ auf der Open VHB Plattform besprochen worden.

Vorankündigung: Die Kurse „Industry 4.0: Aspects of Human Resources Management“ und „Industry 4.0: Aspects of Organisation“ sind ab 19.12.2019 verfügbar. Aktuelle Entwicklungen zu der Bereitstellung weiterer InnoPeer AVM Advanced Trainings werden zeitnah bekannt gegeben.