Neuer Artikel im SIAM Journal on Numerical Analysis

25 März 2020

Unser aktueller Forschungsartikel "Brezzi-Douglas-Marini interpolation of any order on anisotropic triangles and tetrahedra" wurde für die Veröffentlichung in SIAM Journal on Numerical Analysis angenommen.

Wir beweisen neue Fehlerabschätzungen für die Brezzi-Douglas-Marini Interpolation auf Dreiecken und Tetraedern mit gelockerten Regularitätsvoraussetzungen. Anstatt der üblichen Minimalwinkelbedingung, unter der die Interpolationsfehlerabschätzungen schon lange bekannt sind, setzen wir lediglich die "regular vertex property" oder die Maximalwinkelbedingung voraus. Die Ergebnisse erweitern damit den Anwendungsbereich der Brezzi-Douglas-Marini Interpolation auf stark gestreckte Elemente.

Ein Vorabdruck des Manuskripts, der im wesentlichen der zur Veröffentlichung angenommenen Version entspricht, steht auf der arXiv-Plattform zum Download bereit.

 

Update 02. Juni 2020

Der Artikel wurde heute auf der Seite des Journals veröffentlicht.