Auf dem Hirschberg-Gipfel: Übergabe der Bachelorzeugnisse BAU-17

19 Oktober 2020

Ein großer Tag für 18 Studierende des Jahrgangs BAU-17 am vergangenen Mittwoch, 14. Oktober 2020: Die feierliche Übergabe der Bachelorzeugnisse stand auf dem Programm. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie musste die sonst übliche Zeremonie im Festsaal des Uni-Casinos dieses Jahr leider entfallen, wurde aber durch kreatives Engagement des Studierendenfachbereichs 6/B mehr als adäquat ersetzt. Auf dem Programm stand ein Bergmarsch auf den Hirschberg (1.668 m) in Kreuth am Tegernsee, wo nach Erreichen des Gipfels im Hirschberghaus eingekehrt wurde - natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Als Vertreter des akademischen Bereichs und der Professorenschaft in der Fakultät BAU durfte Prof. Popp die Studierenden begleiten und ihnen in luftiger Höhe die Bachelorzeugnisse als ersten "Zwischengipfel" der akademischen Laufbahn verleihen. Im nächsten Jahr steht dann nach ingesamt vierjährigem Intensivstudium bereits der Masterabschluss an.