Pressenews

unibw-m_pressenews_Vizeadmiral-Thomas-Daum.jpg

Der Inspekteur des Cyber- und Informationsraums (CIR) Vizeadmiral Thomas Daum (Foto li.) besuchte am 2. Februar die Universität der Bundeswehr München.


Nach einem Vieraugengespräch mit der Präsidentin Prof. Merith Niehuss (Foto Mitte) und einem Austausch mit dem Leiter Studierendenbereich Oberst Matthias Henkelmann (Foto re.) war es dem Vizeadmiral eine Herzensangelegenheit mit den studierenden Offizieranwärtern und Offzieren zu sprechen und zu diskutieren. In einem Vortrag erklärte der Vizeadmiral die Aufgaben, Herausforderungen und Veränderungen des CIR und stellte sich anschließend einer angeregten Fragerunde und Diskussion.

Die Universität der Bundeswehr München war dem Vizeadmiral aus seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bereits vertraut. Von 1992 bis 1995 promovierte er an der Universität.


Neubiberg, 2. Februar 2022


Zurück zur Übersicht >

Pressesprecher

Michael Brauns
Universität der Bundeswehr München
Tel.: +49 89 6004-2004
michael.brauns@unibw.de