Warum wir Entrepreneure noch mehr fördern wollen

Wir möchten Gründer*innen und solchen, die es werden wollen, ein lebendiges, von innen und außen wahrnehmbares und aktivierendes Umfeld bieten, das die Überführung von Forschungsergebnissen und Geschäftsideen in innovative Gründungsvorhaben fördert. Dafür bauen wir derzeit ein Entrepreneurship-Programm auf.

Für uns besitzt Entrepreneurship strategische Bedeutung, denn eine lebendige Gründungskultur verankert uns als Bundesuniversität in der Region und bindet unsere Alumni an die Universität. Die Gesellschaft soll von der Forschung der UniBw M profitieren, nicht nur im Bereich Sicherheit in Technik und Gesellschaft, sondern in vielen Innovationsbereichen, wie z.B. Elektromobilität, Satellitennavigation, künstlicher Intelligenz oder Augmented & Virtual Reality. Aber auch wir freuen uns über Impulse für die Forschung an der UniBw M, z.B. durch eine Weiterentwicklung der in den Fakultäten entwickelten Technologien.