GOR-Dissertationspreis und IWA-Forschungspreis für Dr. Matthias Soppert

18 September 2023

Für seine Dissertation wurde Dr. Matthias Soppert, Postdoc an der Professur für Business Analytics & Management Science von Prof. Claudius Steinhardt, gleich doppelt ausgezeichnet.

Von der Gesellschaft für Operations Research (GOR) wurde Dr. Soppert gemeinsam mit drei weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern mit dem diesjährigen Dissertationspreis ausgezeichnet. Den Preis überreichte GOR-Vorstandsmitglied Prof. Jutta Geldermann im Rahmen der GOR-Jahrestagung in Hamburg Anfang September 2023. Die Ergebnisse seiner Dissertation zum Thema "Demand Management in Shared Mobility Systems" präsentierte Dr. Soppert im Anschluss an die Preisverleihung.

Bereits im Juni verlieh der Verein Initiative Wissenschaft und Automobilindustrie (IWA e.V.) Dr. Soppert für seine "herausragende wissenschaftliche Leistungen in der angewandten Planungs- und Optimierungsforschung im Bereich der Automobilindustrie und verwandter High-Tech-Industrien" den IWA-Forschungspreis (siehe Foto). Die Preisverleihung und die Präsentation der Forschung zum o. g. Dissertationsthema erfolgten auf dem IWA-Symposium, das Mitte Juni 2023 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena stattfand.

Zur Professur für Business Analytics & Management Science


Titelfoto (v.l.n.r.): Prof. Simon Emde (FSU Jena), Dr. Matthias Soppert und Prof. Armin Scholl (FSU Jena) bei der IWA-Preisverleihung (© IWA e.V.)