Prof. Karl-Heinz Renner zum 2. Vizepräsidenten der DGPs gewählt

23 September 2020

Am Mittwoch, dem 16. September 2020, wurden im Rahmen einer virtuellen Mitgliederversammlung die Wahlergebnisse für den neuen Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) bekannt gegeben. Prof. Dr. Karl-Heinz Renner, Inhaber des Lehrstuhls für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik an der Universität der Bundeswehr München, wurde für die Amtsperiode 2020 - 2022 zum 2. Vizepräsidenten der DGPs gewählt.

Die DGPs ist eine Vereinigung der in Forschung und Lehre tätigen Psychologinnen und Psychologen. Die über 4800 Mitglieder erforschen das Erleben und Verhalten des Menschen. Sie publizieren, lehren und beziehen Stellung in der Welt der Universitäten, in der Forschung, der Politik und im Alltag. Dem Vorstand obliegt die Geschäftsführung der DGPs.

In der Vorstandsperiode 2020-2022 wird Karl-Heinz Renner gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern die Ressorts „Nationale und internationale Kooperationen“, „Studium und Lehre“ und „Forschung“ übernehmen. Als Vorstandsmitglied ist er darüber hinaus in der Fakultätentagsleitung vertreten.