Bayerischer Verdienstorden für Frank Walthes

20 Oktober 2022

Honorarprofessor Dr. Frank Walthes (Honorarprofessur für Finanzdienstleistungen, insbesondere strategische Transformation an der Universität der Bundeswehr München) wurde am 13. Oktober 2022 von Ministerpräsident Dr. Markus Söder (re.) im Antiquarium der Residenz in München der bayerische Verdienstorden verliehen.

Prof. Walthes ist Vorsitzender des Vorstands des Konzerns Versicherungskammer. Diese bayerische Institution leitet er seit über 10 Jahren. Daneben engagiert er sich in Branchenverbänden und setzt sich als Vorsitzender des Landeskuratoriums Bayern des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft für Bildung und Innovation ein.

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Er gilt gemeinhin als die höchste Auszeichnung des Freistaates Bayern.


Titelbild: Honorarprofessor Dr. Frank Walthes (li.) und Ministerpräsident Dr. Markus Söder (© IMAGO/Sven Simon)