Dr.-Ing. Jürgen Büllesbach

„Das Studium am Institut für Konstruktiven Ingenieurbau verband für mich auf ideale Weise technische Machbarkeit und praktische Realität. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Vorlesungen und Projekte zur Tragwerkslehre, die mir ein umfassendes Verständnis für die Funktionsweise und den optimalen Einsatz von Stahlbeton vermittelt haben. Von diesen Kenntnissen konnte ich im Laufe meines Berufslebens immer wieder profitieren.“

Nach meinem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität der Bundeswehr
in München und der anschließenden Promotion war ich von 1998 bis 2004 für die Bayerische Hausbau tätig, zuletzt als Leiter Technik. 2004 wechselte ich in die Geschäftsführung der ALBA BauProjektManagement, als deren Sprecher ich seit März 2008 fungierte.
Seit März 2009 bin ich Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau. Zugleich vertrete ich den Unternehmensbereich Bauen & Immobilien im Vorstand der Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG.