Partnerschaftliche Zusammenarbeit

21 Juli 2021

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) kooperieren in der Raumfahrt- und Sicherheitsforschung.

Heute unterzeichneten die Präsidentin der UniBwM, Prof. Merith Niehuss, und die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Prof. Anke Kaysser-Pyzalla, einen Kooperationsvertrag an der Universität. Im Fokus steht dabei die Zukunftsentwicklung kritischer Weltrauminfrastrukturen. „Die Kooperationsvereinbarung schafft einen Rahmen für das, was wir als DLR mit der Universität der Bundeswehr schon seit Jahren erfolgreich leben: die Arbeit an gemeinsamen Projekten, die Einrichtung gemeinsam berufener Professuren und insgesamt Zukunftsthemen gemeinsam voranzutreiben“, sagte Prof. Kaysser-Pyzalla. „All diese Kooperationsfelder werden wir nun in naher Zukunft noch weiter ausbauen, besonders im Bereich der Sicherheitsforschung.“

Den vollständigen Artikel finden Sie in den Newsmeldungen der Universität >>>


Titelbild: Die Vorstandsvorsitzende des DLR, Prof. Anke Kaysser-Pyzalla (li.) und Präsidentin Prof. Merith Niehuss (re.) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags (© Universität der Bundeswehr München/ Siebold)