Als Vertrauenslehrkräfte stehen Ihnen zur Verfügung:

Als Vertrauensdozentin ist mir eine Gruppe von 10 bis 15 Studierenden der verschiedenen Münchner Hochschulen zugeordnet, die ein Stipendium bei der Studienstiftung haben. Ich stehe den Studierenden zur Verfügung, berate sie, wenn sie den Bedarf haben, und treffe mich regelmäßig mit ihnen.

Ich begleite als Vertrauensdozentin die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Hans-Böckler-Stiftung durch Studium und Promotion. Im Auswahlprozess der Stiftung treffe ich die Bewerberinnen und Bewerber für Gutachtengespräche. Nach der Aufnahme stehe ich ihnen für studienbezogene Fragen zur Verfügung und informiere mich über den Fortgang des Studiums. Interessierte können sich auch schon mit Fragen zum Bewerbungsverfahren an mich wenden. Zudem wirken die Vertrauenslehrkräfte im Zuge der Mitbestimmung in den Gremien und Programmen der Hans-Böckler-Stiftung mit.

Meine Aufgabe als Kontaktperson für die Konrad-Adenauer Stiftung besteht darin, Anlaufstelle für alle jene Studierenden zu sein, die sich für eine ideelle Förderung durch die Konrad Adenauer Stiftung interessieren.

Als Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung stehe ich bei Interesse an einem Stipendium (Grund- oder Promotionsförderung) als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem führe ich regelmäßig Begutachtungen für die Auswahl von Bewerbenden auf ein FES-Stipendium durch. 

Ich bin an den Auswahlverfahren für die Studienförderung beteiligt und stehe als Ansprechpartnerin zur Verfügung.