1. Doktorandentreff in MissionLab

9 August 2021

Ein halbes Jahr nach dem Start des DTEC-Projekts MissionLab wurde, pandemiebedingt in einem hybriden Rahmen, ein Treffen aller am Projekt beteiligten akademischen Partner abgehalten.

Ziel des Treffens war ein gegenseitiges Kennenlernen aller Projektbeteiligten. Vertreten waren sieben Professuren der Universität der Bundeswehr München und eine Professur der Helmut Schmidt Universität Hamburg.

Im Rahmen des Termins wurde, nach einer Einführung der beiden Projektleiter Prof. Axel Schulte und Prof. Peter Stütz, von allen beteiligten Professuren ein kurzer Überblick der Forschungsvorhaben im Projekt sowie der thematischen Ausrichtung der Professur gegeben.

Es folgten angeregte Disskussionen zu thematischen Überschneidungen und möglichen Kooperationsgebieten der verschiedenen Partner und ein Ausblick in den weiteren Verlauf des Projekts.

Soweit schon möglich, stellten Doktoranden bereits Ihre Forschungsthemen vor. Für die Professur waren Hr. Ostler und Hr. Behret mit dabei.