Kinderuni: Wie kommt der Joghurt ins Marktregal? Logistik im Alltag

10. 04. 2024 | 16.30 Uhr - 17.30 Uhr

Die Kinderuni ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universität der Bundeswehr München und der Volkshochschule SüdOst. In der zweiten Ausgabe 2024 dreht sich alles um das Thema Logistik. Prof. Michael Eßig von der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Beschaffung und Supply Management erklärt, wie der Joghurt ins Martkregal kommt:

Wir sind es gewohnt, dass im Supermarkt jeden Tag alle Regale gefüllt sind und wir unser Lieblingsjoghurt immer kaufen können. Wir bestellen selbstverständlich im Internet und die Lieferungen kommen nächsten – teilweise sogar am selben – Tag schon bei uns zu Hause an. Aber wie funktioniert das? Tatsächlich stecken dahinter ausgefeilte logistische Prozesse mit vielen Beteiligten. In der Vorlesung wird erklärt, was Logistik ist und wie sie funktioniert – und an praktischen Beispielen gezeigt, warum wir sie jeden Tag brauchen.


Anmeldung

Die Anmeldung zur Kinderuni ist über die VHS SüdOst möglich >


 

Ort:
Campus der Universität der Bundeswehr München
Kosten:
EUR 3,00
Termin übernehmen: