Spendenaktion an der Universität der Bundeswehr München

11 Dezember 2023

Der Studierendenfachbereich C spendet die Einnahmen des diesjährigen Sommerfests in Höhe von 1.500 Euro an das Bundeswehr-Sozialwerk e.V..

Im November 2023 übergab der neue Leiter des Studierendenfachbereiches Charlie, Oberstleutnant Ronny Mühlbach, einen Spendenscheck über 1.500 Euro an das Bundeswehr-Sozialwerk e.V..

Oberstleutnant Mühlbach übernahm im Oktober sein Amt und zeigt sich beeindruckt von dem Engagement seines Fachbereiches: „Meine Charlies haben mich seit dem Amtsantritt immer wieder überrascht, und das meine ich positiv. Bei der Aktion stecken viel Arbeit und Herzblut dahinter. Ich hoffe, nächstes Jahr daran anknüpfen zu können.“

Feiern für den guten Zweck

Das Geld wurde im Rahmen des jährlichen Sommerfests an der Universität in Neubiberg gesammelt. Mit der traditionellen Veranstaltung feiern die Studierenden mit ihren Gästen das Ende des Sommertrimesters. Nicht nur Bogenschießen, Bullenreiten und Hüpfburgen begeisterten die Teilnehmenden bei bestem Grillwetter. Auch das Highlight des Abends, die Tombola, machte die Veranstaltung zu einem gelungenen Event für die Gäste – und den guten Zweck.

Das Bundeswehr-Sozialwerk e.V.

Der Verein unterstützt Angehörige der Bundeswehr finanziell und materiell, wenn sie ein Handicap haben, unverschuldet in eine Notlage geraten, bei Auslandseinsätzen verwundet worden sind oder Hinterbliebene von gefallenen Soldaten sind.

Das steckt hinter Charlie

Im größten Fachbereich der Universität werden derzeit über 1.000 studierende Offiziersanwärter/-innen und Offiziere der universitären Geisteswissenschaften militärisch geführt und betreut. An den Fakultäten für Humanwissenschaften und Staats- und Sozialwissenschaften werden die Studiengänge Bildungswissenschaften, Sportwissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften und Kulturwissenschaften angeboten.


Titelbild: Scheckübergabe vor dem Stabsgebäude (v. l. n. r. Hauptmann Matthias Sonnabend, Oberstleutnant Ronny Mühlbach, Bundeswehr Sozialwerk Regionalstellenleiter Herbert Seubert, Stabsfeldwebel Stefan Hügle, Leutnant Norman Seedorf), © Universität der Bundeswehr München/Siebold