Besuch der Wehrbeauftragten an der Universität

19 Mai 2023

Die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags Dr. Eva Högl informierte sich am 17. Mai über die aktuellen Entwicklungen an der Universität der Bundeswehr München.

In einem Begrüßungsgespräch mit Dr. Högl berichtete die Präsidentin Prof. Eva-Maria Kern über die aktuelle Lage an der Universität der Bundeswehr München und über die zahlreichen neuen Forschungsvorhaben. Es folgte ein Office Call der Wehrbeauftragten beim Leiter des Studierendenbereichs, Oberst Matthias Henkelmann, um sich über die aktuellen Belange der studierenden Offiziere und Offizieranwärter auszutauschen.

Danach hielt die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags im vollbesetzten Audimax der Universität vor Studierenden aus allen Fachrichtungen und Jahrgängen einen Impulsvortrag und nahm an einer Diskussionsrunde teil, die vom Studentischen Konvent organisiert und moderiert wurde.

Von hinten den Gang hinunter nach vorne fotografiert: Die Wehrbeauftragte Eva Högl steht im Audimax vorne am Rednerpult und hält einen Impulsvortrag, links und rechts vom Gang in den Sitzreihen sieht man Studierende in Uniform von hinten

Impulsvortrag der Wehrbeauftragten im Audimax der Universität (© Universität der Bundeswehr München/Siebold)

Dr. Högl zeigte sich sehr aufgeschlossen für die Themen, die die Studierenden bewegen und machte deutlich, dass sie sich auf den weiteren Austausch mit der Universität der Bundeswehr München freue und gerne bei verschiedenen Zukunftsthemen unterstützen werde.


Titelbild: Präsidentin Prof. Eva-Maria Kern (li.) und die Wehrbeauftragte Dr. Eva Högl (© Universität der Bundeswehr München/Siebold)