Austausch mit der Leitung und dem Führungsnachwuchs

14 Dezember 2023

Der Inspekteur Cyber- und Informationsraum (CIR) Vizeadmiral Dr. Thomas Daum informierte sich am 13. Dezember 2023 über die aktuellen Entwicklungen an der Universität.

Er wurde begrüßt von der Präsidentin Prof. Eva-Maria Kern. In einem Vieraugengespräch tauschten sich beide intensiv zu aktuellen Cyber-Themen und aktuellen Forschungsprojekten aus. Es folgten Gespräche mit dem Leiter Studierendenbereich Oberst Mathias Henkelmann sowie weiteren Vertretern des Stabes. Vizeadmiral Daum ist der Kontakt und Austausch mit dem Führungsnachwuchs im CIR besonders wichtig. Deshalb informierte der Inspekteur in einem Vortrag Studierende über die aktuellen Entwicklungen und Prozesse im Organisationsbereich CIR. Im Anschluss gab Vizeadmiral Daum reichlich Gelegenheit für den persönlichen Austausch.


Titelbild: Vizeadmiral Daum wurde von der Präsidentin Prof. Eva-Maria Kern begrüßt (© Universität der Bundeswehr München/Siebold)