Bowlen auf mexikanische Art

26 März 2019

Am 14. März traf sich die Mentoring-Gruppe wieder. Das Teamevent bot viele Möglichkeiten zum intensiven Austausch.

Lange nicht gesehen! In der kompletten Mentoring-Gruppe kommen die Mentees (Doktorandinnen und weibliche Postdocs) und die Mentorinnen und Mentoren (Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft) insgesamt fünf Mal zusammen. Da auf der Auftaktveranstaltung im November 2018 die Vernetzung der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen mit ihren Mentorinnen und Mentoren im Vordergrund stand, bot die lockere Bowlingrunde und das mexikanische Abendessen am Donnerstagabend nun Zeit und Gelegenheit, die noch unbekannten Teilnehmenden kennenzulernen.

Nach einer kurzen Vorstellung sowie Details zum Ablauf und den kommenden Veranstaltungen des einjährigen Förderprogramms teilte sich die Gruppe per Losverfahren in Teams auf, die um die Wette bowlten – mit dem ein oder anderen anschließenden Muskelkater.

Wir bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz, den angenehmen Abend und die angeregten Gespräche!