Vbw-Studie zu XR in Bayern veröffentlicht Prof. Philipp Rauschnabel hat mit XR Bavaria eine Studie zum XR Markt für die vwb durchgeführt. Sie wurde nun veröffentlicht.
Zur Diskussion des Begriffs Metaverse Prof. Dr. Rauschnabel und Kollegen aus den USA haben sich einer kritischen Diskussion des Begriffs „Metaverse“ gewidmet. Die Erkenntnis: Der Begriff wird fast ausschließlich falsch verwendet.
Forschung: Neues Framework zu XR & Metaverse publiziert Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel hat gemeinsam mit einem internationalen Autorenteam XR Begriffe neu definiert und in einem Framework angeordnet. Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.
Was ist Augmented Reality Marketing? Prof. Rauschnabel hat mit Kollegen aus USA und UK eine umfassende Definition von Augmented Reality Marketing erarbeitet. Die Autoren gehen auch auf die Rolle von AR im Metaverse Kontext ein. Die Ergebnisse erschienen nun im renommierten Journal of Business Research.
Direction Setting Article von Prof. Rauschnabel publiziert Prof. Dr. Rauschnabel publizierte, gemeinsam mit einem internationalen Forscherteam, einen „Direction Setting Article“ zu den Herausforderungen im digitalen Marketing.