StORY

Studierende. Online. Redaktion. Y.

Was passiert bei einem Einzelkämpfer-Vorbereitungslehrgang? Holen die UniBw-Studierenden wieder den Titel im Lacrosse? Welches Improvisationstheater in München ist sehenswert?  Und wo gibt es das beste Schnitzel auf dem Campus?

Themen, die das Leben der Studierenden der Universität der Bundeswehr München bewegen, aber auch brisante Themen wie Doping im Sport oder Gewalt im Fußball, werden multimedial für das Medienplattform StORY realisiert.

Medienplattform StORY

Inhaltlich geht es quer über den Campus und durch München. Wir beschäftigen uns mit Politik, Wirtschaft, Sport, der Bundeswehr und mit allen Medien. Texte, Fotos, Video- und Audio-Inhalte werden von den Studierenden produziert und online gestellt. Alle Studierenden der Universität können mitmachen, entweder in den Praxiskursen des Instituts für Journalistik, oder Sie melden sich bei Interesse bei uns.

story_screenshot.jpg

Wer ist verantwortlich für StORY?

Prof. Dr. Sonja Kretzschmar (Innovation im Journalismus) vom Institut für Journalistik betreuen die Plattform gemeinsam mit ihren wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.