Ihre erste Anlaufstelle:
der IT-Service der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften
beraten – unterstützen – informieren
prävenieren – reparieren
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter steht Ihnen der IT-Service der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften sehr gerne via Telefon oder E-Mail zur Verfügung, und zwar in (fast) allen IT-Angelegenheiten. Der IT-Service berät und unterstützt Sie in den unterschiedlichsten Belangen, von der Bereitstellung von Geräten über die Einrichtung Ihres Computerarbeitsplatzes bis hin zur Rücknahme, sicheren Löschung und Entsorgung Ihres Arbeitsgerätes.
Wenden Sie sich sehr gerne an den IT-Service bei Fragen, bei technischen Problemen oder bei einem Beratungswunsch – etwa zur Strukturierung und Sicherung Ihrer Forschungsdaten oder zur IT-Sicherheit. Auch konstruktives Feedback nimmt der IT-Service sehr gerne an und strebt danach, Anregungen und Wünsche aufzugreifen und zu realisieren.
Der IT-Service vertritt zudem die Fakultät gegenüber dem Rechenzentrum. Falls Sie besondere Software oder Dienste wünschen, informieren Sie uns bitte via E-Mail, damit wir Ihr Anliegen in den einschlägigen Gremien einbringen und vertreten können.