Foto von Johannes Schnecke am WiWeb mit der Auszeichnung für seine Masterarbeit

Augezeichneter Abschluss

Jedes Jahr erhalten die Absolventinnen und Absolventen der Universität der Bundeswehr München Studienpreise für besonders herausragende Abschlussarbeiten. Dies war auch im „Corona-Jahr“ nicht anders – 19 Preise wurden an den Masterabschlussjahrgang 2020 verliehen –, nur das gemeinsame Feiern musste leider ausfallen. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgerinnen und Preisträgern.

In ihrer Videobotschaft lobt die Vizepräsidentin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs Prof. Eva-Maria Kern die Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger: „Jedes Jahr aufs Neue ist es beeindruckend zu sehen, mit welcher Vielfalt an Themen sich unsere Absolventinnen und Absolventen in der letzten Phase ihres Studiums beschäftigen und wie tief sie wissenschaftlich einsteigen.“

 

Preisstifter zeigen ihre Wertschätzung

Die Universität sei daher stolz auf ihren wissenschaftlichen Nachwuchs, so Vizepräsidentin Kern. Doch auch verschiedenste Preisstifter drücken mit der Verleihung der Studienpreise ihre Wertschätzung aus. Zu den Preisstiftern, die sich für die Studierenden der Universität der Bundeswehr München engagieren, gehören die Gemeinde Neubiberg, universitäre Fördervereine wie der Freundeskreis, sowie Forschungseinrichtungen, z.B. das Forschungszentrum CODE, Unternehmen aus der Region und auch Privatpersonen. Ausdrücklich bedankte sich Prof. Kern im Namen der Universitätsleitung bei den Stiftern für ihre Treue und die anhaltende Unterstützung. Viele der Förderer engagieren sich bereits seit Jahrzehnten für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität der Bundeswehr München.