Rückblick: Workshops am 07.11.17 und 08.11.17

21 Februar 2018

Mit viel Elan, Charme und hilfreichen Praxisübungen gab die selbstständige Trainerin Pamela Emmerling den Teilnehmerinnen der Workshops „Den eigenen Standpunkt richtig vertreten“ und „Selbstmanagement - Im Dialog mit der eigenen Leistung“ einen umfangreichen Werkzeugkasten mit an die Hand.

Sie machte deutlich, dass auch in der Wissenschaft das Netzwerken und der Small Talk nicht zu kurz kommen sollten und zeigte, welche Kommunikationstechniken in schwierigen Situationen zu zufriedenstellenden Lösungen führen.

Zudem wurden individuellen Stärken besprochen und potentielle Hindernisse auf dem Weg zu einer Stelle erarbeitet, sodass jede Teilnehmerin ihren eigenen Standort und zu meisternde Herausforderungen bestimmen konnte.

Die zivile Gleichstellungsstelle bot die Workshops am 7. und 8. November für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an.