MBA Public Management startet virtuell

1 April 2020

Am 27. März 2020 startete der Studiengang MBA Public Management unter ganz besonderen Voraussetzungen. Anstelle des eineinhalbtägigen Starter-Workshops auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München luden die beiden akademischen Leiter Prof. Dr. Eßig und Prof. Dr. Hirsch in einen „virtuellen Hörsaal“ ein.

In einer Webkonferenz lernten sich die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Verantwortlichen des Studiengangs in einer ersten Vorstellungsrunde kennen und tauschten Informationen zu den Inhalten und Rahmenbedingungen des Studiengangs aus. Wenn auch in einem weniger feierlichen Rahmen, war es eine sehr gelungene Veranstaltung und die neuen Studierenden können gut informiert und vorbereitet in das Studium starten.

Nicht nur methodisch-didaktisch setzten die Verantwortlichen im MBA Public Management den Gedanken Let’s get digital! um, auch inhaltlich startet der Studienjahrgang 2020 mit einer Neuerung: Ab diesem Jahr wird ein Digitalisierungsschwerpunkt angeboten –  „Digitalisierung im öffentlichen Sektor“. Mit dieser Weiterentwicklung werden die Anteile zum Themenfeld Digitalisierung im Studiengang gestärkt.

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Studierenden und wir freuen uns auf die gemeinsame Studienzeit!

 

Den ausführlichen Artikel finden Sie unter:

www.unibw.de/home/news/virtuelle-auftaktveranstaltung-im-mba-public-management

 

Weitere Informationen zum Studiengang MBA Public Management finden Sie unter: www.casc.de/mbapm

 

Titelbild: © iStockphoto / Ridofranz