Frau Prof. Dr. habil. Sigrid Rotering-Steinberg – Ein Nachruf

13 August 2021

Frau Prof. Dr. habil. Sigrid Rotering-Steinberg

*29.10.1950 † 10.8.2021

Am 10. August 2021 ist unsere langjährige Kollegin, Frau Prof. Dr. habil. Sigrid Rotering-Steinberg, verstorben. Vom 1.10.1993 bis zum 31.3.2017 war sie Professorin an der Fakultät für Betriebswirtschaft. Sie unterrichtete vor allem in dem universitätsübergreifenden Angebot von studium plus.  Hier war sie für die erziehungs- und gesellschaftswissenschaftlichen Studienanteile zuständig.

In ihrem Ruhestand war Frau Prof. Rotering-Steinberg als akademische Leiterin des casc Weiterbildungsstudiengangs Personalentwicklung sehr aktiv. Im Schreibkompetenzzentrum der Universität, das von ihr gegründet wurde, unterstützte und förderte sie unzählige Studierende bei dem Verfassen ihrer wissenschaftlichen Abschlussarbeiten.

Die Universität der Bundeswehr verliert eine leidenschaftliche Hochschullehrerin, deren zentrales Anliegen es immer war, ihre Studierenden bestmöglich zu betreuen, ihre Potentiale zu sehen und sie zu fördern. Wir alle schätzten sie als eine fachlich kompetente, innovative und liebenswerte Kollegin.  

Für ihr großes Engagement sind ihr die Studierenden, die Hochschulleitung der Universität der Bundeswehr München und auch wir Kolleginnen und Kollegen der Fakultät für Betriebswirtschaft sehr dankbar.

Wir alle werden sie in sehr guter Erinnerung behalten.