Direction Setting Article von Prof. Rauschnabel publiziert

7 September 2020

Prof. Dr. Rauschnabel publizierte, gemeinsam mit einem internationalen Forscherteam, einen „Direction Setting Article“ zu den Herausforderungen im digitalen Marketing. Jeder der 17 eingeladenen Autoren diskutierte ausgewählte Aspekte. Prof. Rauschnabel ging in seinem Teil darauf ein, was Augmented Reality Marketing ist und wie komplex ein effektives und effizientes Management sind. Anschließend wurden einige Thesen aufgestellt sowie Forschungslücken aufgezeigt. Bereits in einer früheren Studie konnte er als erster Wissenschaftler zeigen, wie und wann AR Marketing die Bewertung von Marken beeinflussen kann.

 

Der Artikel ist als Open Access publiziert und kann daher UNTER DIESEM LINK kostenlos heruntergeladen werden. Das International Journal of Technology Management ist eine einflussreiche Fachzeitschrift mit peer-review, was sich u.a. durch einen Impact Factor von 8,21 bemerkbar macht. Im ABDC Ranking ist die Zeitschrift in der höchst möglichen Kategorie gelistet (A*).

 

Zitation

Dwivedi, Yogesh K., Elvira Ismagilova, D. Laurie Hughes, Jamie Carlson, Raffaele Filieri, Jenna Jacobson, Varsha Jain, …Philipp A. Rauschnabel,…et al. "Setting the future of digital and social media marketing research: Perspectives and research propositions." International Journal of Information Management (2020): 102-168.

 

Augmented Reality Marketing Framework