Kooperation mit der Ben-Gurion University of the Negev, Israel

Vom 8. bis 10. September haben Prof. Robert Levy und Prof. Assaf Shmerling der Ben-Gurion University of the Negev, Israel, unsere Universität besucht.

Kooperation mit der Ben-Gurion University of the Negev, Israel

Der Kontakt wurde durch Prof. Gebbeken initiiert; eine künftige Zusammenarbeit wurde bereits 2017 durch die Präsidenten beider Universitäten in einem Memorandum of Unterstanding avisiert.

Für unsere Studierenden ergibt sich die Möglichkeit, Teile des Masterstudiums an dieser Universität zu absolvieren. Es bietet sich vor allem die Masterarbeit an. Module sind prinzipiell anerkennbar, aber durch die verschiedenen Vorlesungszeiten schwieriger zu belegen. Lehrsprache ist Englisch.

Doktoranden können einen Teil ihrer Promotionszeit dort verbringen. Forschungsschwerpunkte der persönlich bekannten Professoren sind Auswirkungen von und Schutz vor Erdbeben und Druckwellen. Weitere Schwerpunktthemen sind Geotechnik (geotechnical engineering) und Baubetrieb (construction management).


Zurück zu den Meldungen der Fakultät BAU

 

 

Bildquelle: www.freepik.com