20. Internationalen Baustofftagung ibausil

12. 09. 2018 - 14. 09. 2018

csm_2017_ibausil_Banner_ibausil_gold_Header_990x280_01_eabdd3c1e4.jpg

Die Geschichte der ibausil

Im Jahre 1964 wurde mit der ibausil ein internationales Forum des wissenschaftlichen Meinungsstreites geschaffen, welches sein Anliegen unter anderem darin sieht, Forscher aus Universitäten und Unternehmen, aber auch von Ost und West im geographischen Zentrum Europas zusammenzuführen.

Traditionell bilden die Probleme der Baustoffentwicklung und Baustoffanwendung den Schwerpunkt der Vortragsveranstaltungen. Ferner wird eine tagungsbegleitende Ausstellung (Verfahren, Produkte) durchgeführt. Im Rahmenprogramm werden Fachexkursionen und kulturelle Veranstaltungen angeboten.

Weimar, die Kulturstadt Europas 1999, und seine Umgebung sind berühmt für die vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Das kulturelle Erbe und die Gegenwartskunst unserer Heimatstadt schaffen für alle Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer ein unvergleichliches Flair und garantieren somit einen angenehmen und lohnenswerten Aufenthalt.

Veranstalter:
Bauhaus Weiterbildungsakademie Weimar e.V.
Ort:
Congress Centrum "Neue Weimarhalle", Weimar
Termin übernehmen: