Manuel Isaia M.Sc.

BAU 3 - Institut für Werkstoffe des Bauwesens
Gebäude 150, Zimmer 1304
+49 89 6004 2890
manuel.isaia@unibw.de

Manuel Isaia M.Sc.

absolvierte sein Studium im Bauingenieurwesen und erlangte im Jahr 2016 seinen B.Eng. an der „Hochschule München“. In der Zeit zwischen 2016 und 2018 war er bei der Firma "Süss Staller Schmitt GmbH" im Bereich der Prüfstatik tätig, wo er hauptsächlich mit der Erstellung von statischen Berechnungen im Hochbau und mit Bauwerksprüfungen betraut war. Von 2018 bis 2019 wechselte er zum Unternehmen „SCIA Software GmbH“, wo er für den Vertrieb von Statik-Software in Bayern zuständig war. Von 2019 bis 2023 war er im Ingenieurbüro „Merkin und Völker GmbH“ tätig und widmete sich dort der Objektplanung sowie der eigenständigen Projektleitung. Ab dem Jahr 2020 verfolgte er parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit ein Masterstudium im Bauingenieurwesen an der „Leibniz Universität Hannover“, welches er im Jahr 2023 mit dem M.Sc. erfolgreich abschloss. Seit 10/2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkstoffe des Bauwesens.