DAAD-Preis für hervorragendes Engagement ausländischer Studierender

23 November 2021

Oberleutnant Kanisorn aus Thailand nahm im September 2019 sein Bachelorstudium im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik auf.

Er zeichnet sich nicht nur durch hervorragende akademische Leistungen, sondern auch durch sein hohes soziales Engagement aus.

So organisiert er thailändische Länderabende zusammen mit deutschen und internationalen Offizieren und Offiziersanwärtern und fördert in Diskussionen über die Unterschiede der südostasiatischen und deutschen Kultur den interkulturellen Dialog.

In Lerngruppen teilt er sein akademisches Wissen, im und außer Dienst, im Regelbetrieb des Trimesters und zu Klausurphasen.

Ein besonderes integratives und verbindendes Element bildet auch seine Liebe zur Musik, denn er beherrscht und spielt aktiv mehrere Musikinstrumente und musiziert regelmäßig gemeinsam mit deutschen wie internationalen Kameradinnen und Kameraden.

Copyright (Bild): UniBw M