DAAD-Preis für hervorragendes Engagement ausländischer Studierender - 2023

20 Dezember 2023

Im Oktober 2020 hat Herr Adama Daou aus Mali angefangen an der Universität der Bundeswehr München zu studieren. Seit Januar 2023 studiert er den konsekutiven Masterstudiengang Staats- und Sozialwissenschaften.

Herr Daou zeichnet sich neben hervorragenden akademischen Leistungen, vor allem durch sein hohes soziales Engagement aus.

Adama Daou ist ein aktives Mitglied im Verein der afrikanischen Studierenden. Im sogenannten „Afrika-Klub“ unterstützt er die neuen Studierenden. Er leichtert den Kameradinnen und Kameraden das Einleben auf dem Campus der UniBw M und in München. Darüber hinaus teilt er seine akademische Expertise und stellt somit eine große Stütze während der ersten Trimester und Prüfungsphasen dar.

Dank seiner kommunikativen Fähigkeiten und interkulturellen Kompetenzen wirkt Herr Daou als Multiplikator und fördert das gemeinschaftliche Miteinander.

Hierfür wird Herr Adama Daou heute mit dem DAAD-Preis für hervorragendes Engagement ausländischer Studierender ausgezeichnet.

Copyright (Bild): © Universität der Bundeswehr München/Siebold