Besuch von Hauptmann Eric Simpson

12 Juli 2018

Am 04. und 05. Dezember 2017 beehrte uns Hauptmann Eric Simpson von der United States Military Academy (USMA) mit seinem Besuch. Nach einem Mittagessen mit dem Auslandsbüro, bekamen UniBwM Studierende, die in näherer Zukunft einen Auslandsaufenthalt an USMA planen, die Gelegenheit, ihre Fragen zum Aufenthalt direkt an Hauptmann Eric Simpson zu richten, der sich viel Zeit nahm und sich sichtlich Mühe gab, einen guten und realitätsnahen Eindruck vom Studium an der Militärakademie zu vermitteln. Am zweiten Tag seines Besuchs traf sich unser Gast mit Prof'in Bettina Schaar, Auslandsbeauftragte des Instituts Sportwissenschaft, und Prof'in Annette Schmidt, Professorin des Instituts Sportwissenschaft, um die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts an USMA für Studierende der Sportwissenschaften zu erörtern. Begleitet wurde das Gespräch von Lieutnant Finn Kobza und Lieutnant Matthias Schmidt.

Im Bild (von links nach rechts): Lieutnant Schmidt, Prof.'in Schaar, Hauptmann Eric Simpson, Prof.'in Schmidt und Lieutnant Finn Kobza.