24.06.2020 – Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Kern beim Runden Tisch Wissenskultur der Süddeutschen Zeitung

27 Juli 2020

Auf Einladung des Verlags der Süddeutschen Zeitung nahm Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Kern am 24.06.2020 am Runden Tisch Wissenskultur teil. Weitere Teilnehmer der Diskussionsrunde, die in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlages stattfand, waren Tiberius Dacher, Gründer und Geschäftsführer der Dacher Systems GmbH, Prof. Dr. Andreas Kaplan, Rektor der ESCP Wirschaftshochschule, Prof. Dr. Claudia Peus, Gründungsdirektorin des Institute for Life Long Learning der TU München und Jürgen Schulze-Seeger, Mitgründer der Berliner Coaching-, Training- und Consulting-Agentur BRIDGEHOUSE. Im Rahmen der zweistündigen Diskussion, moderiert von SZ-Redakteurin Marlene Weiß, wurden unter anderem die Wissenskultur an Hochschulen, die Probleme der Wissensgesellschaft sowie das Wissensmanagement in Unternehmen thematisiert.

Die Diskussion wurde in der Sonderveröffentlichung der Gesamtauflage der Süddeutschen Zeitung vom 22.07.2020 publiziert und ist außerdem online verfügbar unter https://advertorial.sueddeutsche.de/wissenskultur/.

 


Titelbild: Univ.-Prof. Eva-Maria Kern am Runden Tisch der Süddeutschen Zeitung (Bildquelle: © Süddeutsche Zeitung)