13.-14.10.2022 - Disaster Research Days 2022: Präsentation von laufenden Forschungsprojekten

14 Oktober 2022

Nachdem die Disaster Research Days in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt als Online-Konferenz stattfinden mussten, war in diesem Jahr wieder ein Zusammenkommen in Präsenz möglich. In den Räumen der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck nahmen über 170 Personen an der zweitägigen Konferenz teil, die durch das Disaster Competence Network Austria (DCNA) ausgerichtet wurde.

Auch der Lehrstuhl für Wissensmanagement und Geschäftsprozessgestaltung war mit einem Posterbeitrag von Hendrik Bruns und Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Kern vertreten, in dem Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt INEGMA-E2 vorgestellt wurden. Zusammen mit Hendrik Jonitz konnten darüber hinaus aber auch wertvolle Kontakte für das Interreg-Projekt sowie das Projekt FORMATEX23 geknüpft werden, die ebenfalls mit österreichischen Partnern durchgeführt werden.

Künftig wird die Universität der Bundeswehr München mit Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Kern auch im Vorstand des DCNA vertreten sein und wird damit zu einer der Lead-Universitäten innerhalb des anerkannten Kompetenznetzwerks.