08.05.2018 - Erfolgreicher Abschluss der Promotion zum Wissenstransfer in Einsatzorganisationen

17 Mai 2018

Das wipro-Team gratuliert Johannes Müller zum hervorragenden Abschluss seiner Dissertation mit summa cum laude. Im Rahmen seiner Doktorarbeit „Wissenstransfer in Einsatzorganisationen – Empirische Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens für den intraorganisationalen Transfer von Einsatzwissen“ befragte er 28 Experten aus fünf verschiedenen Einsatzorganisationen (Berufsfeuerwehr, Polizei, Polizei-Spezialeinheit, Katastrophenschutzorganisation, Streitkräfte). Auf Basis der empirisch gewonnenen Erkenntnisse konnte er sowohl den Stand der Wissenschaft im Bereich des Wissenstransfers maßgeblich erweitern als auch konkret umsetzbare Gestaltungsempfehlungen für die Einsatzpraxis ableiten.


PHOTO-2018-05-12-07-49-07 - Kopie.jpg