07.12.2023 - Vorstellung von Projektergebnissen auf dem Annual Event der CERIS-DRS

7 Dezember 2023

Vom 04.-07. Dezember 2023 fand in Brüssel das jährliche Event der Community for European Research and Innovation for Security (CERIS) statt. Innerhalb der Session für "Interoperability and Standardisation" war dabei auch die Professur für Wissensmanagement und Geschäftsprozessmanagement vertreten.

Im Panel zu "Interoperability Training and Full Scale Exercises" präsentierte Hendrik Bruns Erkenntnisse aus dem Projekt INEGMA-E2 und ging gemeinsam mit DCNA-Geschäftsführer Christian Resch insbesondere auch auf die Anwendung dieser Erkenntnisse innerhalb der Full Scale Exercise FORMATEX23 ein.

Die Professur für Wissensmanagement und Geschäftsprozessgestaltung konnte die beiden Projekte im Jahr 2023 begleiten und dabei Erfahrung im Bereich der Evaluation von Katastrophenschutzübungen einbringen.