Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Eva-Maria Kern von der Bundesministerin der Verteidigung in den Wehrmedizinischen Beirat berufen

23 April 2019

Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Eva-Maria Kern wurde von der Bundesministerin der Verteidigung Dr. Ursula von der Leyen in den Wehrmedizinischen Beirat, den Wissenschaftlichen Beirat für die Gesundheitsversorgung der Bundeswehr, berufen.

Bei der Jahrestagung des Wehrmedizinischen Beirats am 04.04.2019 in Berlin, in deren Rahmen die Berufung stattfand, wurde sie zudem zur Vorsitzenden der Arbeitsgruppe „Hochschulische Qualifikationen im Gesundheitswesen: Chancen, Risiken und Herausforderung für den Sanitätsdienst der Bundeswehr“ gewählt.

Der Wehrmedizinische Beirat ist das Gremium, das die Bundesministerin bzw. den Bundesminister der Verteidigung in allen die Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsversorgung der Soldatinnen und Soldaten betreffenden Angelegenheiten fachlich-wissenschaftlich berät. Seine Stellungnahmen zu bedeutsamen wehrmedizinischen Fragestellungen finden Eingang in die einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr.