Skip to main content

Universität der Bundeswehr München

  • en
Suche Intern
 
  • Forschung
    • Forschungsprofil
    • Forschungsfelder
    • Transfer und Vernetzung
    • Publikationen
  • Lehre
    • Aktuelle Veranstaltungen
    • Bachelor WOW
    • Master WOW
    • Bachelor DIV
  • Team
  • Kontakt und Anfahrt
Sie sind hier
  1. Startseite
  2. Aktuelles der Professur
  3. Neues EJOR-Paper

Neues EJOR-Paper

16 August 2019

Seit Juni 2016 kann im European Journal of Operational Research (EJOR) die neueste Veröffentlichung von Robert Klein, Sebastian Koch, Claudius Steinhardt und Arne K. Strauss abgefragt werden. Das Paper besitzt den Titel "A review of revenue management: Recent generalizations and advances in industry applications".

Aktuelles

Masterarbeiten FT 2026

Die Themen für Masterarbeiten im FT 2026 werden am 4.2. auf der ILIAS Seite der Professur veröffentlicht. Den Link finden Sie hier.

GPOM Workshop an der KU Eichstätt-Ingolstadt

Im Rahmen des Graduate Program in Operations Management (GPOM) fanden sich Forschende verschiedener südbayerischer Universitäten am 23.01.2026 an der KU Eichstätt-Ingolstadt zusammen. Von Seiten der Professur nahm Professor Steinhardt an der Veranstaltung teil. Der mehrmals jährlich stattfindende GPOM Workshop bietet Promovierenden und Habilitierenden der teilnehmenden Professuren die Möglichkeit, ihre Forschung vorzustellen. Im Fokus des GPOM stehen quantitative Methoden zur Lösung komplexer Planungs- und Entscheidungsprobleme der betrieblichen Praxis aus den Bereichen Produktion, Logistik und Dienstleistungen.

Lehrveranstaltungen im WT 2026

Im WT 2026 bietet die Professur für Business Analytics & Management Science die folgenden Veranstaltungen an...

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Katrin Waßmuth, Mitarbeiterin an unserem Institut, hat am 12. Dezember 2025 ihre Dissertation mit dem Titel "Three Essays on Time Window Assortment Design for Grocery Home Delivery" erfolgreich an der Universität Mannheim verteidigt.

Mobilitätsforschung der Professur im Handelsblatt Journal

Professor Steinhardt hat gemeinsam mit Professor Dr. Alexander Baur (Technische Hochschule Ingolstadt) den Beitrag „Größe entscheidet: Die Logik geteilter Mobilität“ im aktuellen Handelsblatt Journal (print + digital) veröffentlicht. Der Artikel diskutiert auf Grundlage einer separaten wissenschaftlichen Studie Effizienzmechanismen moderner Free-Floating-Sharing-Systeme und beleuchtet dabei insbesondere die Bedeutung kritischer Systemgrößen.

Einladung zur Teilnahme am Stream "Data-Driven Demand Management" bei der IFORS 2026 in Wien

Hiermit laden wir zur Teilnahme im Stream “Data-Driven Demand Management” bei der 24. Conference of the International Federation of Operational Research Societies (IFORS) ein, welche vom 12. bis 17. Juli2026 in Wien stattfindet.

Weißwurstfrühstück mit den Studentischen Hilfskräften

Als Dank für die tatkräftige Unterstützung in Tutorien und Übungen lud die Professur für Business Analytics & Management Science ihre Studentischen Hilfskräfte zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück ein.

Anschrift

Univ.-Prof. Dr. Claudius Steinhardt
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg

Gebäude 36/1241

  • +49 (0) 89 6004 4271
  • sekretariat.steinhardt@unibw.de

Gehe zu...

Kontakt und Anfahrt

Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften

WOW - Forschungsschwerpunkt Digitalisierung und Business Analytics

Quicklinks

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Forschungsprofil

Forschungsfelder

Publikationen

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Hochschulkommunikation
  • Webmail
  • Anmeldung