Exkursionen Exkursionen

Koffer, Sicherheitsweste und Helme, Kappe UniBw M

Große BAU-Exkursion 2012 Große BAU-Exkursion 2012

Im Herbst 2012 war das Institut für die Durchführung der großen BAU-Exkursion verantwortlich. Neben den Bauwerken im Zuge der Emscher-Renaturierung wurden Brückenbauwerke des Rhein-Main-Donau-Kanals, der Glaspavillion Rheinbach, in Köln die Baustellen von Moschee und U-Bahn besichtigt.

Brasilien 2013 Brasilien 2013

Im Vorfeld der WM 2014 wurde als Ziel für die KI-Exkursion für 2013 Brasilien ausgewählt. Es wurden Bautellen, Firmen und Universitäten in Sao Paulo und Rio de Janeiro besucht. Mit vielen interessanten Eindrücke sind alle gesund zurückgekehrt.

Besuch OIT mit Brückenexkursion 2014 Besuch OIT mit Brückenexkursion 2014

Im August 2014 haben Studierende des Osaka Institut of Technology, Partneruniversität der UniBw M, das Institut besucht. Im Zuge des Besuchs wurden neben Labor KI und der Versuchsbrücke des Instituts auf einer Tagesexkursion auch Brückenbaustellen im Umfeld von München besichtigt.

Japan 2019 - Tokyo und Osaka Japan 2019 - Tokyo und Osaka

Japan war das Ziel der KI-Exkursion im September 2019. Baukonstruktionen und Baustellen in einer interessanten Kultur faszinierten die Gruppe. Nach den ersten Tagen in und um Tokyo ging es mit dem Shinkansen nach Osaka. Einen kleinen Einblick in die gewonnen Erfahrungen geben diese Seiten.

Indien 2023 - Neu Delhi, Jaipur, Agra, Chandigarh Indien 2023 - Neu Delhi, Jaipur, Agra, Chandigarh

Indien war das Ziel der KI-Exkursion 2023: Baustellen und historische Bauten in Neu Delhi und Jaipur, eingebettet in einer faszinierenden Kultur, erweiterten den Horizont aller Teilnehmenden. Ausflüge nach Agra und Chandigarh ergänzen das Programm. Ein paar kleine Einblicke sollen diese Seiten geben, ansonsten gilt unbestritten: "incredible India" muss man selbst erleben - Bilder und Text transportieren keine Geräusche und keine Gerüche.

Indien 2023

Exkursion Indien 2023 Neu Delhi Jaipur Agra Chandigarh