Herr Dr. Eichel & Frau Kammermeier.jpg Herr Dr. Eichel & Frau Kammermeier.jpg

Christoph Eichel begann seine Karriere als Offizier bei der Bundeswehr, er studierte Pädagogik (2003–2007) an der Universität der Bundeswehr München und promovierte dort an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften (2007–2012) im Bereich Sicherheitspolitik. Er war als Diplomat und Leiter Politik für mehrere Jahre an der Außenstelle der Deutschen Botschaft Kabul in Kunduz, Afghanistan, tätig. In St. Gallen, Schweiz und in Toronto, Kanada, schloss er seine Studien mit einem MBA in International Management ab. Bei der BMW Group war er zwei Jahre lang für den Bereich Global Security verantwortlich. 2016 wechselte er zur Result Group GmbH, deren Geschäftsführer er heute ist. Lisa Kammermeier hat an der Universität Regensburg ein Magisterstudium (Politikwissenschaft, Deutsche und Romanische Philologie), das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Deutsch, Sozialkunde) sowie, als Teil dessen, das erziehungswissenschaftliche Staatsexamen (Pädagogik, Schulpädagogik, Psychologie) erfolgreich abgeschlossen. Seit 2014 promoviert sie an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München. Sie erhielt ein Promotionsstipendium der Hanns-Seidel-Stiftung und ist seit 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Internationale Politik und Konfliktforschung. Außerhalb der Wissenschaft sammelte sie Berufserfahrung u. a. im Bereich Eventmanagement und Social Media Management.