Sascha Geißler M.A.

Center for Intelligence and Security Studies (CISS)
Gebäude 41/100, Zimmer 0114
sascha.geissler@unibw.de

Sascha Geißler M.A.

Sascha T. Geißler hat an den Universitäten Marburg und Tübingen Geographie studiert, mit einem Forschungsaufenthalt in Ecuador und einem Auslandssemester in Norwegen. Er schloss sein Studium mit einem Master of Arts in Humangeographie ab. Zusätzlich absolvierte er an der Universität Salzburg eine Weiterbildung zum akademischen Geoinformatiker.

Nach seinem Studium trat Herr Geißler als Soldat auf Zeit in die Bundeswehr ein und wurde zum Offizier des Heeres ausgebildet. Er diente unter anderem beim Kommando Spezialkräfte in der G2-Abteilung als Stabsoffizier des Geoinformationsdienstes und nahm verschiedene Positionen am Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr wahr. Zudem ist er als Stabsoffizier des Nachrichtenwesens ausgebildet. Während seiner Dienstzeit war er bei EUTM Mali und Resolute Support Afghanistan im Einsatz.

Derzeit absolviert Herr Geißler ein Masterstudium im Bereich Business Administration an der Universität der Bundeswehr München, in Kooperation mit der ESB Reutlingen.