Besuch von Herrn PStS Hitschler am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung

12 Juli 2023

Am 11. Juli besuchte der Parlamentarische Staatssekretär (PStS) des Bundesministeriums der Verteidigung, Herr Hitschler, das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE).

Am KompZ KFE erhielt Herr PStS Hitschler eine Einführung in Zielsetzung, Arbeitsschwerpunkte und den ressortübergreifenden Ansatz des KompZ KFE. Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkte des KompZ KFE wurden anhand einer interaktiven Präsentation sowie eines aktuellen Fallbeispiels erläutert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden ihm außerdem das Aufgabenprofil des Center for Intelligence and Security Studies (CISS) und die Zielsetzung des Master-Studiengangs „Intelligence and Security Studies" (MISS) dargelegt. In diesem Zusammenhang wurde insbesondere auf den ganzheitlichen Forschungsansatz am CISS sowie die hohe Praxisnähe des MISS-Studiengangs eingegangen.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn PStS Hitschler für seinen Besuch und die rege Diskussion bedanken.

 

Bildquelle: © UniBw M/Siebold