Besuch des Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung

7 August 2023

Am 2. August besuchte der Bundestagsabgeordnete, Hr. Metin Hakverdi, die Universität der Bundeswehr München und hierbei auch das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE).

Im Rahmen des Besuchs am KompZ KFE wurden Hr. Hakverdi durch Prof. Masala zunächst die Zielsetzung, Arbeitsweise und laufenden Projekte des Metis Institut für Strategie & Vorausschau vorgestellt. Im Anschluss wurden Konzeption und Forschungsschwerpunkte des Center for Intelligence and Security Studies (CISS) und die Struktur des am CISS verorteten Master-Studiengangs „Intelligence and Security Studies" (MISS) dargelegt. 

Abschließend wurde das KompZ KFE vorgestellt. Hierbei wurden Hr. Hakverdi Zielsetzung, Arbeitsschwerpunkte und der ressortübergreifende Ansatz des KompZ KFE erläutert. Im Anschluss wurden einzelne Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkte des KompZ KFE anhand einer interaktiven Präsentation dargestellt. 

Wir bedanken uns vielmals für den Besuch von Hr. Hakverdi und den interessanten Austausch zu unseren Projekten.

 

Bildquelle: © UniBw M/Siebold