Tobias Bohne M.A.

Center for Intelligence and Security Studies (CISS)
tobias.bohne@unibw.de

Tobias Bohne M.A.

Tobias Bohne studierte Politikwissenschaft und Geschichte (B.A.) an der Bergischen Universität Wuppertal und Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.) an der Universität Duisburg-Essen. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit den Determinanten von Konflikt und Frieden in wasserarmen Regionen.

Während und nach seinem Studium arbeitete er als Consultant für grenzüberschreitende Wasser-Governance für das Global Water Partnership (GWP) in Stockholm. Darüber hinaus war er lange Zeit als selbstständiger Webentwickler im E-Commerce Sektor tätig.

Seit Dezember 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung an der Universität der Bundeswehr in München.