Oussama Bouaziz B.Sc.

Center for Intelligence and Security Studies (CISS)
oussama.bouaziz@unibw.de

Oussama Bouaziz B.Sc.

Oussama Bouaziz hat sein Studium in Mathematik am Karlsruher Institute für Technologie abgeschlossen. Seine Bachelorarbeit handelte von „Signed Graphs “. Graphentheorie, Stochastik und Sozialwissenschaften zählen zu seinen Forschungsinteressen.

Er wurde über die Jahre von verschiedenen Akteuren des öffentlichen Sektors sowie Heimstiftungen damit beauftragt, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge aus der MENA-Region und Sub-Sahara Afrika zu begleiten und bei der Kommunikation mit Behörden, Ämter usw. zu unterstützen.

Durch seine akademische und professionelle Laufbahn sowie sein Engagement in der Zivilgesellschaft entwickelte er ein großes Interesse für Anwendungen des Machine Learnings in den Sozial- und Politikwissenschaften.

Seit Januar 2022 unterstützt Oussama Bouaziz die Abteilung IT-Systeme im “KompZ-KFE”.