Stephanie Bartomioli (M.A.)

"Auch nach meiner Rückkehr in den Dienst lassen sich die jeweiligen Wochenaufgaben ideal und flexibel mit meinem Alltag vereinbaren. Hierbei bietet das Studium neben der nötigen Freiheit aber auch verbindliche zeitliche und inhaltliche Vorgaben, die die Orientierung wesentlich erleichtern. Die Kommunikation mit den Lehrenden könnte nicht besser sein – auf akute Fragen wird stets prompt und umfassend geantwortet und jedwede nur denkbare Unterstützung angeboten. Insbesondere die Arbeit in Kleingruppen und das Feedback meiner KommilitonInnen empfand ich als sehr hilfreich. Da die Foren im Internet für alle und zu jeder Zeit zugänglich waren, konnten eventuelle Fragen oder Wünsche direkt geäußert und beantwortet werden. Die Präsenzwochenenden rundeten das Lernerlebnis ab. Neben dem persönlichen Kontakt und Austausch wurden Methoden und Verfahren direkt vermittelt. Von Anfang an herrschte eine lockere, positive und nichtsdestotrotz professionelle Stimmung unter den Studierenden. Spaß am Lernen und gegenseitige Motivation waren für mich von Anfang an gegeben!“