Christina Maier

Der Studiengang „Personalentwicklung“ bot mir die Möglichkeit Einblicke in unterschiedliche Unternehmen zu gewinnen und neue innovative Personalentwicklungsmaßnahmen kennenzulernen. Durch die Mischung aus Onlineinhalten und Präsenzveranstaltungen, bietet das Studium eine abwechslungsreiche und optimale Ergänzung zum Berufsalltag.

Das Blended-Learning Konzept, der stetige Kontakt und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Kommilitonen, sowie die herausragende Betreuung zeichnen den Masterstudiengang „Personalentwicklung“ besonders aus. Ich habe mich für den Studiengang entschieden um mich beruflich umzuorientieren und branchenunabhängig zu sein. Bereits während des Studiums konnte ich dadurch eine neue berufliche Herausforderung annehmen und arbeite nun als Referentin in der Personalentwicklung.